Ist es Petzen wenn man die Polizei anruft weil jemand auf der Autobahn zu schnell gefahren ist?

11 Antworten

Petzen ist kinderkram.

Wenn du und nochn zeuge in dem auto gesessen habt, das zu schnell war und ihr gesehen habt, dass der 200 statt 80 gegahren ist, dann könnte das klappenversuchs mal, das bringt dir bestimmt ne menge freunde ein

Hallo, nützt nichts, weil Geschwindigkeit gemessen und dokumentiert werden muss.

Selbst wenn Du noch 4 Leute im Auto sitzen hast, die bezeugen können, dass ihr genau 100 gefahren seid, und der Sportwagenfahrer mit mindestens doppelter Geschwindigkeit vorbeigeflogen ist passiert nix.

Geschwindigkeit schätzen ist nicht.

Ja, nur wenn du selbst NOCH NIE in deinem Leben irgendwo zu schnell gefahren bist und dein Fahrerleben lang peinlich genau auf die Verkehrsregeln geachtet hast ist es keine Petze. Denn dann bist ein Wunderfahrer und darfst den Stein werfen. Wenn nicht, lass es lieber und freue dich daran dass jemand es eilig bzw. Spaß hat. Nur bei "Verkehrsgefährdung "wäre das etwas anderes.

Petzen... nein. Es ist Denunziantentum und Denunzianten sind unisono Lumpen.

Und es ist zudem völligst egal, denn es wird nicht verfolgt, da die Geschwindigkeit mittels geeichten und zugelassenen Gerätschaften festgestellt werden muss.

Ist es Petzen wenn man die Polizei anruft weil jemand auf der Autobahn zu schnell gefahren ist?

Nein, "Petzen" ist eher ein Ausdruck, der von Grundschulkindern benutzt wird, aber nicht von erwachsenen Autofahrern.