Besoffen von der Polizei nachhause gefahren worden

16 Antworten

wenn eine hilflose Person nach Hause gebracht wird ist diese Dienstleistung auch kostenträchtig, genauso wie auch die Verwahrung in einer Ausnüchterungszelle. Die Kosten schwanken von Stadt zu Stadt und unter den Bundesländern, Pauschaltarife gibt es hier nicht, bei Ausnüchterungszellen kommen lediglich noch Reinigungskosten dazu, genau wie auch bei Verunreinigung von Polizeifahrzeugen.

Ja, natürlich mußt Du mit einer Rechnung rechnen. Das sind Polizeieinsätze, die den Verursachern auch in Rechnung gestellt werden. Und es wird dabei dummerweise nicht nach Kilometern abgerechnet. Hier in Braunschweig kostet dieser Spaß 80,-€

Ja, hierbei wird eine Rechung gestellt werden. Die Höhe richtet sich nach einer Gebührenordnung, welche von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein kann.

Bei der Höhe ist die Wegstrecke unerheblich, ob 3 oder 13 km, das ist egal, das wird mit einer Pauschale abgerechnet.

Die Höhe sollte sich jedoch im normalen Bereich bewegen, klar ist ein Taxi billiger, aber dreistellig wird das so nicht werden.

Hintergrund ist, dass die Polizei einem Verursacher einer Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung entstehende Kosten auferlegen kann.

Bist Du betrunken und kannst Deinen Weg nach Einschätzung der einschreitenden Beamten nicht mehr gefahrlos ohne fremde Hilfe fortsetzen, tritt eine solche Störung ein, welche Du durch den Genuß alkoholischer Getränke verursacht und entstehende Kosten hernach dann auch zu übernehmen hast.

neun musst du nicht. ich bin schon dieses jahr 2 mal heimgefahren worden.und du musst nie zaheln..egal was du machst

Kannste aber ganz stolz drauf sein... alle Achtung!!

das Fahren wäre frei gewesen aber die Reinigung nach dem du reingekotzt hast wird teuer