bin noch üner gelb gefahren polizei behauptet bin über rot gefahren können die das beweisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel gilt, der zuletzt sitzende im auto (quasi die mitfahrer hinten auf den sitzen) müssen das gelb bzw. grün noch gesehen haben.

Nachweisen ohne Foto bzw. Aufnahme können Sie dir garnichts, schonmal garnicht wenn Der Polizist auch noch alleine war ... an deiner Stelle würde ich (falls Vom Polizsit aufgenommen) warten was kommt.

Und auf jedenfall einspruch einlegen und gleich die Zeugen mit angeben die bei Dir im Auto gesessen haben ... denn Fakt ist wie gesagt eins ohne video bzw Foto können Sie da eh nix machen...(Was jetz die Ampelfahrt angeht)

Ich bin durch meinen Job viel unterwegs und auch ich hatte so etwas schonmal, aber wie gesagt hatte sich dann erledigt da kein Beweismittel geltend gemacht werden konnte

allein die Frage "können die das beweisen?" ist eigentlich schon ein Geständnis, daß es wohl schon rot war. Sonst können die das natürlich nicht beweisen.
Wenn du absolut sicher bist, daß sich die Polizei irrt, dann nichts zahlen, warten bis du einen schriftlichen Bescheid bekommst und Einspruch einlegen.

also ich habe ne frage ich bin bei gelb gefahren war aber sehr knapp trotzdem war es geld bin mir 100% sicher aber der Polizist sagt es war rot kann ich vor gericht ?? bringt es was oder hat die Polizei immer recht ????

Wenn sie zu zweit waren und beide sagen, dass du über Rot gefahren bist, dann wird es schwierig Ihnen zu beweisen, dass das nicht der Fall war. Auf jeden Fall sollten die Leute, die mit dir im Auto saßen sich einig und auch sicher sein, dass es gelb war und das auch aussagen wollen - wenn das nicht der Fall ist, hat die Polizei recht. Wenn das der Fall ist - dann steht Aussage gegen Aussage.

Hallo Vor eine Woche, in der Ecke Zwei Polizisten Versteckt. war Morgen Früh Etwas Schnee, Könte ich nicht Bremsen, Seehr Rutschig,ich bin beim Gelb Gefahren, Aber Keine Kamera , Keine Blitz, Mindestens Wenn were Kamera Gezeigt Wiefiel Sekende Gewesen. ich war Alleine Hinter mir Zwei Polizist Gefahren Angehaltet Papier Ausgefüllt. ich bin Bei Rot Gefahren, Soll ich Unterschreiben, Aber ich habe unterschrieben als Gelb. Zurück Gefahren Polizisten In dise ecke Weiter Versteckt Dieses Mall Polizisten Auto Hinten Gesessen noch 2 Person . ich warte Etzt Papiere was Kommt.

wenn sie sagen das du bei rot gefahren bist ist es schwer das gegeteil zu beweisen so lange du keine zeugen dafür hast. die polizei hat immer recht in solchen fällen, leider

Was möchtest Du wissen?