bin noch üner gelb gefahren polizei behauptet bin über rot gefahren können die das beweisen?

10 Antworten

In der Regel gilt, der zuletzt sitzende im auto (quasi die mitfahrer hinten auf den sitzen) müssen das gelb bzw. grün noch gesehen haben.

Nachweisen ohne Foto bzw. Aufnahme können Sie dir garnichts, schonmal garnicht wenn Der Polizist auch noch alleine war ... an deiner Stelle würde ich (falls Vom Polizsit aufgenommen) warten was kommt.

Und auf jedenfall einspruch einlegen und gleich die Zeugen mit angeben die bei Dir im Auto gesessen haben ... denn Fakt ist wie gesagt eins ohne video bzw Foto können Sie da eh nix machen...(Was jetz die Ampelfahrt angeht)

Ich bin durch meinen Job viel unterwegs und auch ich hatte so etwas schonmal, aber wie gesagt hatte sich dann erledigt da kein Beweismittel geltend gemacht werden konnte

wenn sie sagen das du bei rot gefahren bist ist es schwer das gegeteil zu beweisen so lange du keine zeugen dafür hast. die polizei hat immer recht in solchen fällen, leider

Mach Ihnen ein Angebot, dass sie nicht ablehnen können ;)

Leg Wiederspruch ein du hast ja Zeugen.

allein die Frage "können die das beweisen?" ist eigentlich schon ein Geständnis, daß es wohl schon rot war. Sonst können die das natürlich nicht beweisen.
Wenn du absolut sicher bist, daß sich die Polizei irrt, dann nichts zahlen, warten bis du einen schriftlichen Bescheid bekommst und Einspruch einlegen.