Ist es normal, dass eine Frau sich so kleidet?

Lawyer  - (Aussehen, Jurist)

5 Antworten

Natürlich! Im Gerichtssaal gilt für richter bzw. Anwälte (wie den staatsanwalt) ne kleiderordnung

Warum soll sie sich so nicht kleiden dürfen, wenn sie vor Gericht erscheint ?

Die Robe gehört zur Kleiderordnung vor Gericht.

Schliesslich geht die Frau vor Gericht nicht auf die Suche nach Männern, sondern passt sich den Vorschriften an.

Habe noch keine Anwältin vor Gericht gehen, die im Mini erscheint, und deren Blusenausschnitt am Nabel endet.

Sie trägt eine Robe. Das ist Pflicht, wenn sie vor Gericht auftritt.

Die Anwälte ziehen das über die normale Kleidung an, wenn sie im Gericht sind. Die Roben sind aus dünnem Stoff und passen locker in einen Aktenkoffer.

Hallo!

Wie sollte sie sich sonst kleiden?

Grüße, Dreams97

Wo liegt denn das Problem? Natürlich kann man als Anwältin vor Gericht so aussehen

nachwuchstalent
Fragesteller

Sie hat männerschuhe zB an und ne Hose

SaVer79  03.10.2015, 16:43

Ja und? Ist doch kein Problem! Frauen müssen nicht immer Röcke und Pumps tragen