Tragen eure Männer die Eheringe

11 Antworten

Ich hab meinen meistens nicht getragen ausser zu gesellschaftlichen Anlässen - während der Arbeit gings nicht wegen der UVV und in der Freizeit hat mich das Ding einfach gestört. Zu repräsentsativen Zwecken hat er dann bei entsprechenden Anlässen seine Funktion erfüllt.

Das hat aber nie einen Einfluß auf meine Gefühle gehabt und hat auch keinen Rückschluß auf diese zugelassen. Allerdings hat meine Frau darauf auch keinen gesteigerten Wert gelegt, daß ich ihn trage.

Nein.

Bei der Arbeit müsste er ihn abnehmen und genau so wie in der Freizeit (die er hauptsächlich in der Land- und Forstwirtschaft verbringt).

Mich stört es nicht im geringsten.

Wenns dich nicht stört ist doch alles gut :)

@LadyWater0

So ein Stück Metall hat noch keinen Mann vor Fehlern bewahrt, bei Facebook steht kein Beziehungsstatus und auch sonst hängen wir es nicht an die große Glocke. Wir lieben uns, wir sind verheiratet und nur das zählt für uns.

Ich hab meinen nur das erste Jahr getragen,danch hab ich ihn auch abgenommen,da er bei der Arbeit gestört hat. Meine Frau trägt ihn übrigends auch nicht mehr......wir sind aber schon seehr lange verheiratet.Es sind nur praktische Gründe,nicht um besser anbandeln zu können :)

Es git genug Berufe (wie zum Beispiel Bäcker und Konditor), wo das Tragen von Ringen (oder überhaupt von Schmuck an den Händen) nicht erlaubt ist. Mein Onkel hat daher in diesem Beruf (als er diesen seinerzeit ausübte) den Ehering nicht getragen.

Also, meine Eltern tragen nicht immer ihre Eheringe, also nur wenn sie Lust haben, könnte man sagen ;) Einfach, weil er mit den Jahren ungemütlich geworden ist oder manchmal auch unpraktisch ist (mein Vater arbeitet manchmal auf dem Feld)