Ehering tragen nach der Scheidung verboten?

9 Antworten

Es ist sicher nicht verboten.

Du kannst den Ring tragen

  • aus Langeweile,
  • zur Erinnerung
  • oder weil er Dir gefällt.

Allerdings würde ich persönlich diesen Ring nicht mehr tragen, damit ein Neuanfang möglich ist, man/frau also nicht in der Vergangenheit hängen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir Spaß macht, es kann dir jedenfalls keine verbieten. Ich würde ihn aber weg lassen, wenn du auf der Suche nach neuen Partnerinnen bist. ;-)

Es gibt keine Pflicht einen zu tragen und auch kein Gesetz, welches das Tragen Unverheirateten verbietet.

Sicher nicht verboten, wird meist weitergetragen um nicht lästig angesprochen zu werden.

Nein, es gibt keine Eheringpolizei. Kommt aber ein bisschen seltsam.