Ist es normal das man Mordgedanken bekommt wenn man gerade auf jemanden sehr wütend ist?

Ich würde sowas natürlich niemals durchführen aber ich will es dann für kurze zeit wenn ich wütend will. Natürlich geht das aber danach wieder weg.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ist es 58%
Nein ist es nicht 42%

4 Antworten

Ja ist es

Wenn du sowas meinst wie 'ich würde dem einfach gerne mal den Hals umdrehen' oder so, dann ist es ok und unbedenklich.

Sobald du aber richtig Fantasien bekommst, dir das also visuell vorstellst und es fast schon in Pläne oder tatsächlicher Mordlust übergeht, dann solltest du dir Gedanken machen und mit deinem Arzt darüber reden.

Botdesbotten
Fragesteller

Ja das geht dann aber wieder weg wenn ich mich beruhige.

Ja ist es

Ich finde es normal, auch bei Eifersucht z.b

NonNam  24.12.2020, 00:32

Ich nicht.

HoddieBlack  24.12.2020, 00:33
@NonNam

Ok cool

NonNam  24.12.2020, 00:37
@HoddieBlack

Ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Wenn sie mit anderen rummacht, dann verliert sie mich. Nicht ich sie. Warum sollte ich da Mordgedanken haben? Sie verliert doch.

Ja ist es

Solange Du Deinen Vorsatz nicht in die Tat umsetzt, ist es ok.

Menschen, die sich erfolgreich mit Mordgedanken beschäftigen, schreiben hervorragende Krimis.

Giwalato

Nein ist es nicht

Ich war in 48 Jahren schon auf ungezählte Menschen echt sauer, aber Mordgedanken hatte ich noch nie.