Kann man jemanden jemanden anzeigen, wenn man angespuckt wird

8 Antworten

Ja man kann denjenigen anzeigen, aber ob das dann auch Folgen nach sich zieht, kann man nicht sagen. Die Staatsanwaltschaft kann das auch ablehnen, das weiter zu verfolgen.

Ja. das ist Beleidigung! und wird auch betraft!

Klar kann man das, aber ich fände das irgendwie lächerlich

und was ist mit Krankheiten?

@Bigtroll

Was für Krankheiten?

  1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass derjenige der dich anspuckt eine Krankheit hat, die durch Speichel übertragen wird? Eher gering.

  2. Wird er dir nicht 3 Liter ins Gesicht gerotzt haben, von so nen bisschen Spucke wird keine Krankheit übertragen und wenn dann auch nur von Speichel zu Speichel

das geht

natürlich kann man deswegen angezeigt werden! jemand anzuspucken ist asozial!!!