Ist es möglich Titulierten Schufa Eintrag nach Erledigung vorzeitig löschen zu lassen durch Anwalt oder Amtsgericht?

3 Antworten

Nein.

Schufa-Einträge bleiben nach ihrer Erledigung mindestens 3 Jahre lang in der Auskunft bestehen.

Rufe die Schufa doch einfach mal an. Da arbeiten sehr nette Menschen, die Dir Auskunft geben werden.

Mit einem Anwalt kannst Du da gar nichts erreichen.

Adam17
Fragesteller

Hmmm okay Schade, hab nämlich gelesen das es geht und dann auch das es nicht geht, darum wollte ich mal selber die Frage stellen vllt. finden sich hier Leute die selber mal in meiner Situation waren oder was dagegen unternommen haben.

Ich kann mir nicht vorstellen das das Möglich ist... du kannst aber bei der Schufa einen Antrag stellen einen Eintrag zu löschen.. Das geht über die meine Schufa webseite

godlikegenius  16.03.2017, 07:36

Man kann auch beantragen, dass die einem 3.5 Mio auszahlen sollen. Wird aber auch nicht passieren.

Adam17
Fragesteller

Alles klar vielen Dank für die Antwort, werde einfach mal dort Anrufen und mich erkundigen

Nein, dass geht weder mit noch ohne Anwalt. Die Schufa soll ja dein Verhalten gegenüber zahlungen darstellen.