Was bedeutet in einem SCHUFA-Eintrag "Saldo tituliert"?

4 Antworten

"Saldo tituliert" heißt nichts anderes, als dass die Forderung der Bank per Mahnbescheid oder Gerichtsurteil festgestellt wurde und damit u.a. die Verjährung auf 30 Jahre gesetzt wurde.

Negativer geht es eigentlich gar nicht mehr.

Wenn ihr die Schulden bezahlt habt, verlangt ihr am besten von dem Gläubiger, dass er die Begleichung direkt an die Schufa meldet, dann könnt ihr eine Löschung der Eintragung beantragen.

dass der gläubiger einen titel gegen dich in der hand hat .... meist ein vollsteckungsbescheid (folge eines mahnbescheides) ... oder ggf. auch ein urteil ... aus dem sich ergibt, dass diese schuld "sicher" besteht

Dass jemand einen Mahn- oder Vollstreckungsbescheid erwirkt hat, also einen Titel hat, d.h. dass derjenige sein Geld auf jeden Fall bekommt.

Der Saldo wurde -festgestellt-, also für richtig empfunden!