Autofinanzierung - ab wann wird genehmigt?

7 Antworten

Hallo Marwin5,

bei Ratenkrediten bzw. Autofinanzierungen setzen die meisten Banken einen unbefristeten Arbeitsvertrag voraus, da ja Dein Gehalt als Sicherheit für den Kredit dient. Du kannst hier mit deinem Arbeitgeber sprechen; Evtl. bekommst du vorzeitig eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses. Dieses sollte dann aber unbefristet sein. Du kannst dich natürlich nochmal von Deiner Hausbank beraten lassen. Vielleicht hat diese eine Möglichkeit Dir weiterzuhelfen.

Viele Grüße,

Kurt von Interhyp

jede bank, auch die MB. bank setzt ein unbefristetes einkommen voraus, um ein Kredit zu vergeben. einkommen aus selbständigkeit werden kritischer betrachtet als andere.

und ein auto würde ich, wenn überhaupt über die hausbank finanzieren.

die paar cent zinsen die da anfallen kannste bei der preisverhandlung mit dem händler dicke rausholen.

Mit einem befristeten Vertrag bekommst du bei keiner Bank eine Finanzierung. Das kann ich dir leider mit Sicherheit sagen.

Befristet? Gar nicht.

Es sei denn, du verdienst mit dem Gewerbe genug.

Ist das denn immer so?

@marwin5

Naja, wie willst du die Finanzierung halten, wenn du nicht mehr verdienst?

@sozialtusi

In dem der Vertrag nach einem Jahr verlängert wird?

@marwin5

Das weißt du doch jetzt noch nicht.

@sozialtusi

Doch :D nur die Bank nicht

@marwin5

Ja, eben ;)

keine Chance. Du brauchst einen unbefristeten Arbeitsvertrag.