Ist es möglich eine Bauanzeige noch nach einen Bauantrag zu stellen?

3 Antworten

Kommt darauf an, wann und wie kulannt die Behörde mit der Gebührenerstattung/Erhebung ist. Letztlich hat die Baubehörde da einen sehr weiten Ermessenspielraum. Das Problem ist, das auch wenn sie den Bauantrag zurückziehen, die Behörde Gebühren für die geleistete Arbeit in Rechnung stellen kann. Wenn die Baugenehmigung kurz vor der Entscheidung steht, dann macht das Ganze natürlich keinen Sinn mehr.

Die Frage ist verwirrend. Stell den Sachverhalt ein. Man weis nicht, was für eine Anzeige du nach einem Bauantrag machen möchtest.

Du kannst erst nach einem genehmigten Bauantrag eine Baubeginnsanzeige machen. Vorher wäre ja unsinnig.

klar, du kannst immer jemanden anzeigen.

Webclon
Fragesteller

Danke! Heute so aktiv...schön Abend!

miezepussi  14.11.2020, 21:49
@Webclon

ich fühl mich beobachtet ;-)

Webclon
Fragesteller
@miezepussi

(: ok ich guck sofort weg...