Wie lange dauert es so ein haus zu bauen?l

6 Antworten

Meim Sohn baut gerade ein Haus in BW(läst bauen).Das ganze praktische geht jetzt seit Januar,mit unterbrechungen durch Frost und Schnee,ist seit 1.Monat das Dach drauf.Die Baunebengewerke sind am Arbeiten.Einzug Sep.-Okt.geplant.Das sind ungefähr 150m2 Grundfläche.Keller,Erdg,1.OG. Ist zwar bisschen Kleiner wird sich nicht viel nehmen.Bei der Fläche bei dir wird normal 1 EG 1 Woche dauern. Das ganze Theoretische hat auch mindestens 1/2 Jahr gebraucht.

Das kommt entscheidend auf die Bauweise an. Herkömmlich vielleicht 12 Monate. Mit Schalsteinen vielleicht nur 7-9 Monate. Es kommt natürlich auch entscheidend drauf an, wie der Bauleiter den Einsatz der einzelnen Gewerke koordiniert.

Hallo, habt ihr keinen Architekten? Das hängt von der Bauweise ab und auch von der Jahreszeit. Alles in allem könnte z.B. 1, 5 Jahre dauern in konventioneller Bauweise.

Kommt drauf an, wie viele Personen dran arbeiten, wie die Bezahlung ist und wo es gebaut werden soll... Wenn du diese paar angaben angibst, könnte man dir eine ungefähre Zeitspanne angeben.

LG auchnoch

Geht realtiv schnell,wenn es schon zB ein Fertig haus ist...

(Bauteile fertig usw) ..dann nur 1-12Monate...

Aber wenn nicht 1-2Jahre...ungefähr.