Ist es legal in 2 ähnlichen Fächern die selbe Hausarbeit ein zu reichen?

7 Antworten

Normalerweise bestätigst du am Ende durch Unterschreiben der Selbstständigkeitserklärung. dass du die Arbeit vorher noch nicht irgendwo eingereicht hast.

Also nein, es ist nicht möglich nochmals die selbe Arbeit abzugeben. Ein Blick in die Prüfungsordnung hilft in solchen Fällen auch oft.

Also generell glaube ich nicht, dass es irgendwo eine Regelung gibt, die das verbietet, zumindest habe ich davon noch nie was gehört. Um ganz sicher zu gehen, würde ich aber die Arbeit zumindest umformulieren, damit nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass es zweimal die komplett selbe Arbeit ist.

Ist doch egal wenn es keiner merkt , ich glaube die Lehrer währen nicht begeistert aber eigntlich haben sie ja denn Fehler gemacht denn normaler weise sollten die Kurse nicht gleich sein ich würd die Hausarbeit zu Sicherheit noch etwas umarbeiten, aber riskant ist es schon wenn das jemand merkt. Also ganz legal ist das nicht.

Nein, das darfst du nicht!

Aber warum? Ist das irgendwo vorgeschrieben?

Vielleicht einfach ein bisschen umformulieren.