Wie genau korrigieren Dozenten Hausarbeiten?

3 Antworten

Kommt drauf an, welcher Studiengang. Bei +200 Studenten pro Kurs, wird meistens nur die Einleitung gelesen (1. Seite) und das Fazit (8. Seite). Wenn das in Ordnung ist, dann haken die da auch nicht nach und legen das Ding beiseite.

Sind 25 Studenten gewesen

8 Seiten ist ein sehr geringer Umfang, da ist es sehr wahrscheinlich, dass der Korrektor das ganze ordentlich liest.

Schade... hab dann wohl verkackt

Kommt auf den Dozenten an. Ein Kumpel hat konsequent als "Test" in seinen Hausarbeiten völlig zusammenhanglos Ergebnisse der Fußball-WM in seine Texte eingefügt und wurde noch nie darauf angesprochen... Wenn du so einen erwischst, dann hast du Glück :D

Hahahaha das ist ja geil.. naja bei mir wird die Arbeit glaub ich von ner wissenschaftlichen Mitarbeiterin korrigiert, die obendrauf auch noch neu ist. Ich glaub nicht, dass sie das dann so lockerflockig macht 😂

@Kompalompa

Oh ja gut, das ist dann natürlich eher unwahrscheinlich 😅 aber vielleicht weiß eine jüngere neue WHK selber sehr gut, dass man schnell mal versehentlich ne Zahl vertauscht :) in der Nachbesprechung kann man das ja auch noch erklären, wie es zu diesem Abschnitt gekommen ist, der ja nicht den Großteil der Arbeit ausmacht. Also mach dir erstmal keinen Kopf!

Jener Kumpel hat übrigens immer was zwischen 1,7 und 2,3 bekommen😂 da wurden die Noten offenbar gewürfelt🤷🏻‍♀️

Hatte dein Kumpel dennoch gute Noten?

@Kompalompa

Loool. ist echt so^^. Bei uns im Kurs waren damals auch so ca 200 Leute. Da hat sich keine Dozentin die Mühe gemacht, alle Hausarbeiten komplett von vorne bis hinten durchzulesen. Ich hab teilweise als Zitate Song-Texte von Ariana Grande in die Arbeit eingefügt und es ist nichts passiert. Habe sogar 1.7 drauf bekommen. LoooL.

Der Kurs war immer Mittwochs 14 - 16 Uhr. Ich habe ihn allerdings geschoben, sollte eigentlich ein Semester davor schreiben, da war der Kurs immer Donnerstags 12 - 14 Uhr. Aber ich hab's geschoben, weil dort in dem Kurs damals meine Ex war und kein Bock hatte, ihr jeden Donnerstag zu begegnen. (Fun-Fact am Rande)