Muss mein Vater weiter zahlen (Studium und Corona)?

3 Antworten

Von Experte Roland Sperling bestätigt

Ja, denn es handelt sich nur um eine Regelstudienzeit. Viele müssen aus anderen Gründen, als deinen such das eine oder andere Semester dranhängen. Du arbeitst ja zuielstrebig auf deinen Abschluß zu. Krankheit und coronabedingte Einschränkungen sind kein Grund, dir den Unterhalt nun zu verwehren.

Zum anderen muss er evtl. auch den Master finanzieren, hier findest du Aussagen dazu.

https://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/zap-102017-der-unterhalt-des-volljaehrigen-kindes-5-bachelor-und-masterstudium_idesk_PI17574_HI10850269.html

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

da du nicht gebummelt hast, sondern aufgrund von krankheit und pandemie dein studium verlängern musst ist dir das nicht zur last zu legen. deine eltern müssen weiter unterhalt leisten.

du solltest auch auf dein vollständiges studium nicht verzichten und den master nicht aus dem auge verlieren, nur weil dein vater eventuell theater macht. auch wenn du den master machst, muss dein vater weiter unterhalt leisten. ob ihm das gefällt oder er das will, ist nicht dein problem. kümmer dich um deine zukunft und studiere in ruhe fertig

Muss mein Vater den Bachelor noch finanzieren

Du hast weiterhin Anspruch auf Uterhalt - und wen es nicht anders geht, kannst / musst Du diesen juristisch geltend machen.