Muss man bei elektronischer Abgabe einer Hausarbeit die Eigenständigkeitserklärung unterschreiben?

2 Antworten

bei uns an der uni muss man nur die gedruckte version unterschreiben. die andere ist nur um sie durch ein plagiatsprogramm durchzujagen. wenn wir ausschließlich elektronisch abgeben, müssen wir dennoch eine ausgedruckte eigenständigkeitserklärung abgeben, mit angabe des titels der hausarbeit auf der erklärung.

Ich denke, daß ist nur nötig bei der elektronischen Abgabe. In der haptischen Ausgabe der Arbeit reicht der SAtz "Ich habe diese Arbeit selbst verfasst".....und die Unterschrift in der elektr. Fassung: Das geht doch auch mit z.B. beim Adobe mit der "digitalen Unterschrift einfügen".