In Holland ohne Helm Mofa fahren als deutscher?

4 Antworten

Es gilt in Holland das holländische Verhaltensrecht (in Deutschland ist das die StVO) und die gilt für alle Verkehrsteilnehmer.

In den Niederlanden gilt die Helmpflicht für motorisierte Zweiräder ab 25
km/h, den sogenannten Bromfiets. Für Snorfiets (bis 25 km/h) gilt keine
Helmpflicht.

was ist dürfen,nur weil es alle machen sagt noch lange nicht das es erlaubt ist.war in italien auch so als bei uns schon lang helmpflicht war,heute siehst da unten keinen mehr ohne.vermutlich durch entsprechende kontrollen plus strafe

Okey, wenn alle fahren ohne Helm, dann natürlich du kannst auch so fahren. Aber ich empfehle so nicht. Du weißt warum

LG.

In Holland dürfen sie das auch nicht, es ist Pflicht einen Helm zu tragen. Aber die Polizei ist nun mal nicht überall...