Legal sich selbst zu verschicken?

14 Antworten

Zumindest im Winter würde ich es sein lassen. Soweit ich informiert bin, werden Pakete nicht beheizt.

Leider bist du -im wahrsten Sinne des Wortes - laut AGB vom Transport ausgeschlossen.

Somit nicht legal ^^

Du fliegst auch sehr schnell auf.

Du bist nicht der erste der diese glorreiche idee hatte xD

zB sich billig in an pakl in die Karibik schicken lassen oder sowas...😁

Also würde das wahrscheinlich nicht klappen oder?😅

@abcd1997

Nein. Du fliegst in kurzer Zeit auf.

Auch ist es eine Frage der Psyche.

Minimum 24 Stunden in ner Kiste verbringen. Jenachdem wohin du dich verschicken lässt.

Wenn es per luftfracht geht bist überhaupt arm drann. (So du denn durchs röntgen kommst was nicht wahrscheinlich ist.)

Der Frachtraum ist nicht beheizt.

Wenn du gestapelt wirst werden deine Luftlöcher abgedichtet....etc...^^

Dazu -wenn du weiter weg fliegst - kommt der Zoll.

Du musst dich deklarieren. (🤔😀😀😀)

....Sonst liegst im Zoll 2 Wochen....in ner Kiste...😂😂😂

An wen? Ich würde die Annahme verweigern bei Dir

Keine Ahnung an nen bekannten um beispielsweise über eine andere Art und weise woanders hinkommt

Es verstößt sicherlich gegen die Versandbestimmungen des jeweiligen Unternehmens. Viel passieren wird vermutlich nicht, wenn man dich erwischt.

Ich rate jedoch ernsthaft ab so etwas zu tun. Von einer Kohlendioxidvergiftung/Ersticken bis zum Erfrieren kann vieles passieren.

Kann man es nicht auch ein wenig mit den Tieren die beispielsweise im Flugzeug mitgenommen werden zu vergleichen oder ist es so deutlich gefährlicher? (Ja kann mir vorstellen dass es gefährlicher ist)

@abcd1997

Nein das kann man nicht vergleichen. Auch wenn Flugreisen für Tiere sicher nicht angenehm sind, so sind sie doch darauf ausgelegt das das transportierte Tier es überlebt - mehr oder weniger unbeschadet.

Wenn du einen Menschen mit einem Packet verschicken würdest, ist dieser Service nicht darauf ausgelegt das ein Lebewesen den transport überlebt. (Zumindest nicht standardmäßig.)

Mit Tiere vergleichen? du Esel

Menschen sind auch Tiere 😅