Einreise nach Holland mit deutschem Aufenthaltstitel.

4 Antworten

Es gibt zwar in der Regel keine Grenzkontrollen mehr, aber trotzdem müsst ihr euere Ausweisdokumente mitführen und immer bereit halten. Außerdem hat eine stattfindende oder nicht-stattfindende Grenzkontrolle überhaupt nichts mit euerem Aufenthaltsstatus zu tun. Wenn die Freundin einen Aufenthaltstitel für die Bundesrepublik Deutschland besitzt, kann sie damit in der ganzen EU, also auch in den Niederlanden, reisen und sich dort zu touristischen Zwecken bis zu 90 Tagen aufhalten.

solltet ihr mal beim Zoll telefonisch erfragen.Du bist aber im Irrtum wegen der Zollkontrollen.Gerade nach Holland und zurück sind sehr oft Kontrollen.1.wegen illegaler Einreise.2.Ausreise wegen Drogenhandels.LG

vermunte  21.04.2011, 11:14

Stimmt! Beim Grenzübergang Venlo, richtung M'gladbach, gibt's oft Grenzkontrolle und nur die Deutsche Kennzeigen werden aus der Reihe gehohlt......

Muss also Drogenkontrolle sein!

Ganz einfach: EU-Bürger dürfen einreisen. Andere brauchen ein Visum.