Niederländische Grenze bis wohin Zollkontrollen?

2 Antworten

Wenn ihr nichts zu verbergen habt braucht ihr euch doch eigtl gar keine Gedanken machen .... Aber generell kann man sagen alles was aus Richtung niederländischer Grenze kommt, kann auch so noch von der Polizei kontrolliert werden. Der Zoll ist also eigtl egal, es kann auch genau so gut die Autobahnpolizei sein, oder ein Streifenwagen... Es ist ja immerhin bekannt das manch einer auf die Idee kommt btm aus den NL mitzubringen ....

Das auto wird nur auseinander genommen wenn ein hinreichender Verdacht besteht. Sprich, es riecht zB nach Cannabis,  ein Drogentest fällt positiv aus oder es wird eine geringe Menge gefunden. Aber zuvor kommt in der Regel erst einmal ein Spürhund zum Einsatz bevor das auto zerlegt wird.

Und ich vermute mal, durch die aktuelle Flüchtlings Situation, wird aktuell eh mehr kontrolliert ..... Aber davon ab, viel Spaß in den schönen Niederlanden...

In Deutschland gibt es entlang den Grenzen (zum Ausland) Zollgrenzbezirke  https://de.wikipedia.org/wiki/Zollgrenzbezirk  (Oftmals ist der Begriff "Zollgrenzbezirk" auf deutschen Ortsschildern vermerkt.) Innerhalb dieses Gebietes hat der Zoll die uneingeschränkte Möglichkeit zu Zollkontrollen.