Wird an der niederländischen Grenze kontrolliert?

5 Antworten

In den Zügen aus Venlo wird ab und zu mal stichprobenweise vom Zoll kontrolliert. Anhand der kontrollierten Personengruppen scheint es um Personen zu gehen, die sich illegal in Deutschland aufhalten und natürlich um Drogenschmuggel. Interessant und lustig zu sehen, wie dann an kleinen Bahnhöfen, wo sonst kaum einer aussteigt, plötzlich viele Jugendliche aussteigen wollen, gar nicht unauffällig ;-)

Derzeit nicht. Aus gegebenem Anlaß können aber jederzeit Kontrollen anberaumt werden.

Im Grenzgebiet ist außerdem stets mit Kontrollen durch den Zoll zu rechnen. Vor allem dann, wenn wieder mal eine Lieferung frisches Zeugs aus Kolumbien angelandet wurde und Amsterdam voll ist mit dämlich aussehenden deutschen Touristen im Teenie-alter.

Nagut aber das dürfte dann ja Stichprobenartig ablaufen oder? Ich fahre ja mit meinen Eltern hin und man sieht ja hoffentlich von aussen, dass das Auto nicht voll mit dummen Teenies ist :D

Nirgendwo wird mehr als zwischen Deutschland und Holland kontrolliert.

zum einen sit die frage, wie lang dein ausweis abgelaufen ist.  bei einigen euländern ist es noch in ordnung, wenn er unter einem jahr abgelaufen ist.

zum anderen sollte der weg um einen neuen zu beantragen nicht so ein prblem sein, wir haben den 3. februar udn dann kannst du gelich einen vorläufigen ausweis dir amchen lassen udn gut ist

Naja in Hamburg muss man beim Amt einen Termin machen, mit einer Vorlaufszeit von 4 Wochen … Der ist seit ca. 3 Monaten abgelaufen

@Jussi1899

ich glaube, wenn man reiseinfos niederlande googelt, gibt es seiten, wo man die info findet.

da dürfte es aber keine probleme mit dem ausweis geben

Teilweise werden die schon kontrolliert