Ist es legal, als busfahrer die tür vor der nase zuzuknallen?

6 Antworten

Legal ist falsch formuliert, "elruabt" wäre angebrachter. Nun ich würde mich an die Busgesellschaft wenden und mal nachfragen ob es so üblich ist, Kundschaft einfach so NICHT mitzunehmen. Sicherlich würde der Fahrer genau bei der Vorweihnachtszeit einen Rüffel belommen, aber Du sandest ja auch im kalte und musstest warten.

Hecktik und Stress ist die andere Ausrede vieler Personen die im Verkehr tätig sind, dabei vergissen viele bei der Führerscheinprüfung eines, dass "Personen vor allem jedoch Kinder immer zu beachten sind und StVo vor Augen zu haben", da Er aber Berufsfahrer ist, sag ich mal der Fahrer hat Dich nicht gesehen oder absichtlich nicht mit genommen....

Mit nicht gesehn ist es so ne Sache, Er ist verpflichtet alle Aussenspiegel genau zu gucken um die Türen zu schließen....

Vielen Dank für den Stern :)

das ist mir auch mal passiert -.- ziemlich ärgerlich. aber ads ist sicherlich nicht strafbar. er könnte es ja "nicht gesehen haben" .. vonwegen. aber man kann es ja auch nicht beweisen und so nen aufstand sollte man nicht drauß machen. es wäre ja langweilig wenn alle menschen nett, fair und höflich wären.

legal schon!

vielleicht wollte er dich nicht mehr reinlassen,weil er die paar stationen vor deiner schon auf welche gewartet hat und irgendwann war es ihm anscheinend zu doof oder ihm war kalt,er wollte schneller feierabend haben,er hat sich auf den verkehr vor seiner nase konzentriert,etc…

nimm es so: du kannst dich beschweren, aber das nützt nichts. Der Busverband sieht das zuknallen aber nicht gerne. aber es ist legal, das busfahrer kann einfach sagen , er hätte dich nicht gesehen und fertig. es ist also legal...:(

Ich komme an eine haltestelle, Punktbremsung, betätige die Haltestellenbremse, der Bus senkt sich, Ich öffne die türe mache den fahrgastwechsel, schließe die türen wieder, der Bus pumpt sich aus dem kneeling wieder hoch, er nivelliert sich aus, ich löse die haltestellenbremse und will grade losfahren... da kommt noch einer angerannt.... najaaaa einer geht noch rein. also wieder von vorne: Hst.Bremse, Bus senkt, tür auf, tür zu, löse die hst.Bremse... Bis die Bremse freigibt und ich abfahren kann vergehn gut und gerne 5 sekunden. da kommst DU grad vom U-Bahn hof angelaufen. denkst dir: ahh der bus, der wartet ja sicher auf mich... rennst los... Was DU garnicht weisst: der Bus steht bereits seit 2 Minuten an der haltestelle...... NUR FÜR DICH? Sorry. das ist ein Bus, kein Taxi. Wer nciht an der Haltestelle steht, wenn der Bus anhält ist zu spät und muss ggf. warten.