Überhitze Busse

5 Antworten

Bin selbst Busfahrer. Der Busfahrer vorn kann in den meisten Fällen am wenigsten dafür. Er kann nur vor Fahrtbeginn alle Fenster ankippen, die anzukippen gehen und die Dachlucken öffnen. Dachluken sollten immer so geöffnet sein, dass der Fahrtwind vorn an der 1. Luke rein kann (also Maul nach vorn geöffnet) und hinten wieder raus kann (Maul nach hinten geöffnet).

Wenn eine Klimaanlage an Bord ist, dann natürlich alle Fenster und Dachluken zu! Sonst hat die Klimaanlage keinen Sinn.

Wenn das nichts hilft, dann müssen sich die Eltern unbedingt an das Verkehrsunternehmen und an die Schulleitung wenden! Diese müssen dann gemeinsam eine andere Lösung finden. Aber wahrscheinlich wird man nichts unternehmen, bis die ersten Kinder im Bus umfallen. Das ist leider immer so.

Gruß

der Busfahrer

Also, ob die Busse Klimaanlagen haben, kann man leicht erkennen. Busklimaanlagen sind immer auf dem Dach. Es ist dieser große Aufbau. Und wenn ein Bus eine solche Klimaanlage hat, sie eingeschaltet ist und alle Fenster geschlossen sind (bei Bussen mit Klimaanlage sind meistens keine Klappfenster verfügbar, und wenn, dann sind sie verschlossen), dann merkt man doch schon eine deutliche Kühlung.

Bus mit Klima (der rote Aufbau in der Mitte auf dem Dach): http://www.mm-trains.de/details.php?image_id=59416

Da doe Buse keine Fesnter haben, haben sie vermutlich Klimaanlagen, nur ob die eingeschlatet werden steht auf einem anderen Blatt, vielleicht weißt du mal die Busgesellschaft auf die unmöglichen Zustände hin.

Mach ich gleich:)

Heul nicht rum ich war letze Woche in Las Vegas und da waren es 60°C und da hat niemand rumgeheult! Es gibt kein Gesetz! Fenster auf und Zunge raus .. wie die Hunde halt :D .. .Es gibt auch kein Gesetz, dass du den Bus nehmen musst!

Wenn der Bus Fenster hätte.....

@recon

Wie soll man sonst zur Schule kommen??? Einige Menschen sollten mal keine antwort geben, wenn sie keine Ahnung haben.

Und eigentlich bin ich dazu verpflichtet...Ich bin noch nicht volljährig und unterliege damit der Schulpflicht....Fahre ich nicht mit dem Bus, komm ich nicht in die Schule.

@recon

Also ich müsste ne Stunde in die Schule laufen und Schaff das mit dem Rad aber in 20minuten.!! Bei mir fährt auch kein Bus! Und würde einer Fahren wäre ich froh! weil bei der Hitze zu laufen oder Rad zu Fahren ist noch anstrengender! Außerdem können eure eltern euch fahren? Ihr könnt nen Roller schein machen?? Ihr könnt Fahrgemeinschaften bilden! .. Verwöhnte Stadtkinder von heute echt schrecklich!

@uuundDaaan

Tut mir leid das meine Eltern vllt arbeiten sind?! und auf der Bundesbahn mitm Roller is mir dann doch etwas gefährlich

@recon

Wie auch immer 35°C sind nicht wirklich die mörder affen hitze!

@uuundDaaan

Du verfehlst den beschriebenen Fall um weiten...ich rede von Temperaturen um 45°C

@recon

Das ist schon warm aber nicht zu warm, wenn du wirklich was ändern willst könnten das am ehesten die eltern der Schüler mit einem Schreiben an die Schulleitung machen.. am besten unterschriften sammeln oder so! Irgendetwas das der Schulleitung zeigt dass es so nicht weitergehen kann! Die sollen dann das Busunternehmen kontaktieren und im schlimmsten fall drohen es zu wechseln! was weiss ich .. seid mal ein bisschen kreativ!

@uuundDaaan

also ich frage mich, wie ich kreativ sein soll, wenn meine Schule 40 km entfernt ist, ich morgens mit dem Zug in eine andere Stadt fahren muss und dann mit dem Bus zur Schule und nach der Schule wieder mit dem Bus zum Bahnhof und dann mit dem Zug nach hause??

Mit dem Auto kann ich es auch nicht auf dauer, wenn man sich die Spritpreise mal genauer anschaut!!!

@CeLInaa

Du hast die Frage auch nicht gestellt?! :D Außerdem war die Kreativität auf das Beschweren bezogen! Ich meine wenn aufeinmal 50 Eltern bei der Schulleitung anrufen und die Telefone bombadieren dann werden die sich schon 2 mal überlegen was sie machen.. :D vielleicht mal an die Zeitung gehen?? Man siehste schon wieder ne idee! Da gibts ja wohl noch mehr was man machen kann ausser rumheulen oder?

ich vergleiche es immer mit einem Viehtransporter. ist bei uns leider auch so.

Da kann man nichts machen.

Was möchtest Du wissen?