Wer zahlt wenn durch Sturm die Autotür aus der Hand gerissen wird, Schaden entsteht?

5 Antworten

Für den Schaden ist deine KFZ-Haftpflichtversicherung zuständig. Du solltest den Schaden dort melden. Diese wird die Ansprüche prüfen und dann die berechtigten Ansprüche erstatten und unberechtigte Ansprüche für dich abwehren.

Du wirst in den schadenfreien Jahren hochgestuft, wenn die Versicherung zahlt. Du kannst dir aber auch ausrechnen lassen, ob es günstiger ist, den Schaden selbst zu zahlen oder innerhalb eines Jahres zurückzuzahlen.

du meldest den schaden deiner versicherung und gibst die daten des nachbarautos an.

die versicherung setzt sich mit ihm in verbindung.

heisst die versicherung wird ein gutachten fordern und man wird sehen, ob es wirklich so passiert ist

Warum sollte meine Versicherung denn einen Gutachter einsetzen? Der Ast. hat doch zu beweisen, zumindest hier in Deutschland.

Das verstehe ich nicht. Bei so einer Behauptung wird doch nur die Tür geöffnet und geprüft, ob es passt, oder? Und wenn es passt, ist die Fahrzeughaftpflicht doch zuständig. Beachte: Kommt der Vorwurf der Unfallflucht, holt sich die Versicherung die Leistungen vom VN zurück und zurückgestuft wird er auch noch. Ergo: Alles ohne Versicherung ordnen und den Rabatt ab 01.01. behalten/verbessern. Viel Glück.

Deine Versicherung zahlt den Schaden am Auto des Anderen.

Wie meinte ?? hat er Beweise,

ansonsten bezahlt deine Autoversicherung.