Ist es in Ordnung Eltern nach Geld zu fragen?

Ich würde auch gerne Pizza fahren aber hatte nie genug Geld fürn Führerschein..

4 Antworten

Bitte deine Eltern um Unterstützung und beantrage Wohngeld und was es sonst noch so gibt. Deine Ausbildung solltest du auf keinen Fall abbrechen!

Du könntest auch deinen Arbeitgeber um Hilfe bitten!

Dummheit und Stolz sind aus dem gleichen Holz! Also überwinde deinen Stolz und bitte um Hilfe!

baahubali
Fragesteller

Kriege ich nicht weil ich von meiner Ausbildung schon angeblich genug verdiene..

Mach mal - schließlich sind Deine Eltern bis zum Ende der Erstausbildung für Dich zuständig. Zahlen sie Dir nichts? Verdienst Du was in der Ausbildung?

Warum stellst Du keinen Abzweigungsantrag für das Kindergeld?

Ausbildung kündigen ist die schlechteste Idee.

Das Kindergeld steht dir zu, nicht deinen Eltern wenn du nicht mehr zu Hause lebst. Falls deine Eltern das nicht einsehen, dann kannst du zur Familienkasse gehen und das Geld direkt auf dein Konto überweisen lassen. Mit den 200€ mehr pro Monat sollte es finanziell doch erst mal wieder klappen. Dafür würde ich nicht meine Ausbildung schmeissen. Als ungelernte Kraft verdienst du nicht viel mehr als ein Azubi und dann hast du dein Leben lang Schulden.

Hallo :)

Erstmal tut es mir Leid, dass wegen Corona deine ganzen Pläne zerstört wurden und auch dass du keine einfach Kindheit hattest.

Das ist natürlich jetzt schwer zu sagen was du tuj sollst, was das richtige ist,... Aber ich würde dir raten einfach einmal deine Eltern zu fragen, wenn die nein sagen dann weißt du's genau und kannst das schon abhaken. Sonst hast du vielleicht Großeltern die du um etwas Hilfe bitten könntest oder enge Freunde die dir dabei helfen könnten?