Kredit mit Befristetem Arbeitsvertrag?

8 Antworten

Habe leider keine sicherheiten, bis auf meinen Roller ^^ aber der bringt wahrscheinlich herzlich wenig. Ist auch schon ein bischen älter. Ich brauche den Kredit um alte schulden zu tilgen und noch geld auf tasche zu haben.Ich will nur noch einen Gläubiger haben und nicht 5 :( . Wieviele Zinsen ich bezahle ist mir relativ wurscht. 40 % ist aber auch maximum. Hauptsache ist für mich das ich kleine raten zahlen kann. Gibt es auch Privatpersonen die sowas machen ? Weil meine Eltern würden nicht für mich bürgen, das ist sicher. Die müssen selbst die Hütte abbezahlen. Würde gern allein das risiko tragen.

Aeh, du bist bereit 40% Zinsen zu zahlen?... Tu das nicht!!

Ich denke, wenn deine Eltern fuer den Kredit buergen, sollte das bei der Bank kein Problem sein.

Oder lass dir einen vernuenftigen Businessplan machen und geh mit dem zur Bank.

emily2001  13.10.2011, 09:56

Bürgschaften sind immer riskant und verderben das familäre "Klima"!

Emmy

Mir wird wieder ganz schlecht was hier für "Ratschläge" gegeben werden!

  1. verschiedene Angebote bei Banken einholen ist das Schlechteste was Du tun kannst, Banken urteilen nach sog. "Scoringpunkte" und je mehr Anfragen Du startest umso schlechter wird Dein Scoring. Aber wenn Du anfragst, dann betone bitte, dass Du nur die Konditionen wissen möchtest und erteile vorerst KEINE keine Erlaubnis zur Schufaeinsicht da es dies ist was Dein Scoring "kaputt" macht!
  2. wann hört ihr hier auf über "Kredithaie" zu schreiben? Es gibt nur zwei Arten: Kreditvermittler, und diese arbeiten seriös, daran zu erkennen: keine Vorkosten, keine Nachnahmegebühren, keine Abschlüsse von egal welchen Versicherungen und kein Zwang Dir jemanden zum Hausbesuch zu schicken .... und dann gibt es die Betrüger die sich als Kreditvermittler ausgeben aber keine sind, daran zu erkennen, dass die eine oder mehrere Dinge der oben erwähnten fordern. Woran Du die auch erkennen kannst: schau im Impressum nach, wenn die keine Genehmigung gem. Gewerbeordnung nach §34c haben dann sind die gar nicht zugelassen!
  3. es gibt sehr wohl Banken die Kredite bei befristeten Arbeitsverträgen vergeben! Aber die Leutchen die hier Tipps geben scheinen alle Richtlinien der hunderten von Banken zu kennen.... naja

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben und kann Dir gerne noch weitere Fragen beantworten da ich seit über 12 Jahren im Kreditgeschäft tätig bin. Eine Internet Adresse kann ich Dir hier leider nicht schreiben da dies verboten ist.

Und noch eines: nur weil man mal im Leben zur Überbrückung oder weil es nun mal sein muss, einen Kredit braucht, ist man nicht gleich ein Untermensch der nicht mit seinem Geld umgehen kann!! Natürlich musst Du aufpassen aber lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden weil Deine Situation i.M. so ist wie sie ist.

Alles Gute und Gruß

Man bekommt immer irgendow einen Kredit. Aber mit befristetem Arbeitsvertrag sicherlich einen mit fatalen Konditionen (wie meine Vorschreiber ja schon sagten). Hast Du irgendwelche SIcherheiten? Wohneigentum zB? Das würde helfen auch bei einer normalen Bank mit normalen Konditionen Chancen zu haben.

HAllo,

warte mal ab, bis du eine feste Anstellung hast!

Erkundige dich auch über mehrere Kreditgeber, weil der effektiver Jahreszins ausschlaggebend ist für die Kosten.

Aber, wenn du so wenig Unkosten im Monat hast, dann spare lieber, bis du den gewünschten Betrag hast! Mit einer Rücklage von 500,-- im Monat hast du deine 10.000,-- € innerhalb von 2 Jahren locker gespart, erkundige dich bei deiner Bank, ob du etwas Zinsen für deine Ersparnisse bekommst (festgeldkonto oder so was...), diese Option wäre allenfalls vorteilhafter und billiger für dich!

Gruß, Emmy