Ist es in Ordnung das ein ungelernter Koch zum Küchenchef befördert wird und ein gelernter Koch nicht?

8 Antworten

Ja.

Denn das legt nun einmal der Vorgesetzte bzw. Unternehmer fest. Und wenn dieser der Meinung ist, dass der ungelernte Koch besser als Küchenchef geeignet ist, dann darf er diesen natürlich auch zum Chef machen.

Warum auch nicht? Ungelernt bedeutet ja nicht automatisch, dass man nichts kann. Es gibt auch sehr gute Autodidakten.

Und das man eine Ausbildung bestanden hat bedeutet auch nicht automatisch, dass man auch gut ist.

Das kommt auch auf die tatsächlichen Leistungen an und nicht nur auf die formale Qualifikation.

Kommt drauf an.. Wenn der gelernte Koch kaum Berufserfahrung hat und der ungelernte schon ist er ja besser qualifiziert. Die Arbeitsleistung spielt natürlich auch eine große Rolle!

Loonadelaloona
Fragesteller

Ne der ungelernter ist länger dabei der gelernte bekommt den Ausbilder bezahlt aber für was lernt man noch 3 jahre

Sabsi665  15.09.2021, 16:15
@Loonadelaloona

Wie viel länger ist der ungelernte denn dabei?

Loonadelaloona
Fragesteller
@Sabsi665

2 jahre

Es wird vermutlich nach der Leistung beurteilt und nicht nach der Ausbildung.

Der gelernte Koch sollte mal darüber nachdenken...

Loonadelaloona
Fragesteller

Ne der ungelernter ist länger dabei der gelernte bekommt den Ausbilder bezahlt aber für was lernt man noch 3 jahre

turnmami  15.09.2021, 16:13
@Loonadelaloona

Wenn der Ungelernte besser ist, dann sollte man über sich selber nachdenken. Nicht nur die Dauer der Zugehörigkeit ist hier entscheidend

Dann wird der ungelernte Koch wohl besser fuer die Position geeignet sein als der gelernte. Das waere dann natuerlich auch in Ordnung.

Loonadelaloona
Fragesteller

Ne der ungelernter ist länger dabei der gelernte bekommt den Ausbilder bezahlt aber für was lernt man noch 3 jahre