Koch Ausbildung mit 15?!

2 Antworten

Das geht schon, ich habe damals auch mit 15 Jahren angefangen als Koch, du darfst 9 Stunden dort Arbeiten. aber du darfst nicht Morgenschicht von 9- 14 und dann 18-22 Uhr arbeiten da sagt das JUSCHUG du musst mindetsns 12 Stunden ruhepause haben also so : du fängst um 9 an und hörst mit pause um 22 uhr auf also darfst du erst um 10 uhr am nächsten tag arbeiten, sonst sehe ich nichts was stören könnte, das 1 Jahr in Vorbereitungsklasse würdest du dir sparen und würdest 1 Jahr früher geld bekommen ;) naja aber machs so ; Wen du denkst du kannst es mit 15 dann mach es, wen du nicht denkst du kannst es noch nicht mach es nich ;D ( der chef kennt das JU SCHU Gesetz .. von dem her... )

MAch besser noch ein Jahr lang eine Vorbereitungsklasse an der Berufsschule. Mit U 16 in der Gastronomie, das geht nicht gut.