Ist es im Islam erlaubt als junge mit einem Mädchen zu reden?

9 Antworten

Wahrscheinlich schon. Dennoch ist die Kommunikation gestört, weil schon bei kleinen Berührungen an der Hand, bei einem Blick, der nicht mehr ganz sachlich ist oder bei einem zu süßen Lächeln nach islamischer Lehre Scheitan im Spiel sein könnte. Eigentlich dürfen sie auch nicht allein in einem Raum sein.

GeheimerName99
Fragesteller

Das weis ich ich bin ja aber nicht mit Mädchen allein in einem Raum

Natürlich kannst du mit jedem reden.

Denk mal bitte über Folgendes Nach, lieber Geheimer Name 99:

UNZUCHT ist das allernatürlichste von der Welt, weil sich die Geschlechter halt nunmal anziehen! - Wenn Allah sie so gemacht hat, muss er das auch gut heißen! Tut er auch - nur gibt es viele Muslime, die das nicht verstehen, weil sie glauben, dass SIE wissen, was ALLAH will!
DAbei sind sie doch nur Menschen! Können nicht wissen, was Allah will!

ZUCHT ist nur bei Tieren und Pflanen erlaubt, nicht bei Menschen!

WENN Du Dich unbedingt schlecht fühlen willst: Bleib bei der fundamentalistischen Auslegung Deiner Religion und lass Dir von irgendwelchen "Brüdern" und "Schwestern" einreden, wie schlecht Du bist!

Ich sage Dir: Du bist gut und : REDE MIT DEN MÄDCHEN

und NEIN: Ich bin NICHT der Saytan, sondern ein MENSCH

Ein gutes Leben wünsche ich Dir von Herzen!

GeheimerName99
Fragesteller

Allah hat uns so gemacht eben WEIL wir Wiederstehen sollen das Leben ist ja nur ein Test im Koran steht das auch und natürlich macht es Spaß Sünden zu begehen aber deswegen sollen wir doch Wiederstehen damit wir dann im Paradies alles machen können was wir wollen

ArbeitsFreude  01.10.2016, 21:09
@GeheimerName99

Absoluter Blödsinn, lieber GeheimerName!

Erkläre mir: WAS hätte eine GOTT wie ALLAH davon??? )- Ich lerne gerne dazu!)

Er braucht uns doch nicht, er ist Gott!

Es gibt keinen auch nur annäherungsweise vernünftigen Grund anzunehmen, dass Allah so was von uns wollen könnte!

WER steht grade dafür, wenn Du HIER und in diesem Leben auf Spaß verzichtest und es dann das Paradies, Allah und den ganzen anderen Schmodder nicht gibt!?

Hast Du Dir je überlegt, dass all diese idiotischen Ge- und Verbote nur Mittel sind, Dich GEFÜGSAM zu machen, weil Du Angst vor der Hölle hast?

Im Islam ist vieles verboten. In Deutschland aber nicht!

Wer hier das andere Geschlecht durch Kommunikationsverweigerung diskriminiert, wird von der Schule suspendiert, und in ein islamisches Land rückgeführt.

So sollte es zumindest sein, denn wir leben weder in "Absurdistan", noch im Mittelalter. Kommunikation, auch zwischen den Geschlechtern ist alles!

GeheimerName99
Fragesteller

Bist du dumm

cherami  02.10.2016, 16:28
@GeheimerName99

Dumm sind meistens jene, welche andere so einstufen!

Verflixtomato  11.12.2016, 14:09
@GeheimerName99

Nach genauer Betrachtung deines Frage- und Antwortverhaltens, GeheimerName99, kann ich dir - statt deine Beleidigung zu melden, was leicht zum Erfolg führen würde - nun sagen: Du bist nicht "13" (auch nicht vor einer Stunde ...); du bist ein rechter Troll, der in die kleine-Junge-Rolle schlüpft, um "den Islam" doof dastehen zu lassen. Der antwortende Nutzer ist allerdings ganz interessiert an solchen "Fragen". Und das wiederum schaue ich mir dann gern mit Cola und Popcorn an; ihr werdet das zu schätzen wissen.

Esselamu alejkum

Sowohl einem Muslim als auch einer Muslimin ist der Kontakt zum anderen Geschlecht wenn es sich dabei nicht um ihren Ehepartner handelt untersagt .
Du solltest also den Kontakt auch wenn es nur Reden ist weitmöglichst vermeiden .

GeheimerName99
Fragesteller

Aber so wirklich vermeiden kann man ja garnicht es kommt immer vor das ich mit einen Mädchen reden muss selbst wenn es die Frau an der Kasse ist wenn ich was kaufen will

saidjj  14.10.2016, 22:38
@GeheimerName99

Es ist ein Unterschied ob du mit einem Mädchen sprichst weil sich dieses Gespräch nicht vermeiden lässt wie etwa bei der Frau an der Kasse oder ob du gezielt nach dem Gespräch suchst wie in zum Beispiel im Bus .