Darf man als Pizzafahrer an verbotenen Stellen anhalten?

16 Antworten

Nein, auch Kurier- und Pizzafahrer haben sich an die StVo zu halten.

"dauert nur ein paar Minuten" ist keine Entschuldigung, wenn Du ein Ticket kriegst.

Du könntest dich beim Ordnungsamt der betreffenden Gemeinde nach der örtlichen
>Handwerkerregelung - Ausnahmegenehmigung nach der Straßenverkehrsordnung<
erkundigen.

Nein das ist nicht erlaubt.

Wen da ein Notfall ist und der Rettungsdienst kommt deinetwegen zu spät und der Patient stirbt dann ist das gleiche wie mit den Rettungsgassen auf der Autobahn das geht vor Gericht  und Du bekommst zumindest Teilschuld wegen dem Tod . Und damit musst Du dann leben weil du behindert hast  .

Nein. Für Lieferanten zählen die gleichen Gesetze wie für jeden anderen auch.