Ist es illegal ein ein Email account mit falsche Personendaten zu erstellen?

8 Antworten

hab auch einen fake account um werbung zu blocken bei so mancher anmeldung

DerSubversive  30.05.2021, 01:28

...Anzeige ist raus! Neee, Spässle g´macht, keine Sorge Amigo.

catweasel66  30.05.2021, 01:29
@DerSubversive

hat mich gerade genau 1mm angehoben das ganze :-)

DerSubversive  30.05.2021, 01:30
@catweasel66

...das war der Plan. ;) LOL

Wenn die Person frei erfunden ist geht das noch.

Ist es eine Reale Person solltest du das umgehend löschen das kann mit Polizei enden.

Aber eine Lebenslange Sperrung oder ähnliches von dem E-Mail-Provider oder den Firmen wo du falsche Daten angegeben hast ist natürlich möglich.

Und wenn du mit der E-Mail was illegales machst z.B. bestellen ohne zu bezahlen ist das natürlich auch ein Problem.

Lennox6041  30.05.2021, 04:21

Es ist auch illegal mit Falschen alter online Sachen zu bestellen

Natürlich nicht.

Du verstößt damit wahrscheinlich gegen die Nutzungsbedingungen.

DerSubversive  30.05.2021, 01:27

...ja, interessiert allerdings niemanden.

MitFrage  30.05.2021, 01:29
@DerSubversive

Wenn du ein eMail-Anbieter wärst, wäre es dir egal, wenn du nicht weißt, wer da deinen Service nutzt, weil jeder mit Fake-Daten registriert ist?

DerSubversive  30.05.2021, 01:31
@MitFrage

Ich bin aber kein eMail Anbieter.

DerSubversive  30.05.2021, 01:34
@MitFrage

Ok, ich habe nur 3 Adressen in meinem ganzen Leben bisher am Start, die noch aktuell sind.

NicolasHelbig  30.05.2021, 01:29

Kurzer Blick in diese... Nope, da steht nichts unter dem Punkt Google Account.

Klar, war nur für Google aber sonst wären ja weder Aliase, noch Brand Accounts zugelassen, daher ist das wohl alles legitim.

Kurzer Blick in die Google AGB... Nein, kannst machen, ist sogar vorgesehen mit Aliasen und Brand Accounts.

Asporc  30.05.2021, 01:30

Ein Alias also z.B. ein name wie MichalJackson5000 ist was anderes als falsche Personendaten.

NicolasHelbig  30.05.2021, 01:31
@Asporc

Alias und Brand Account waren Beispiele, die zeigen sollen, dass es keine Probleme gibt.