ist es illegal das eiserne kreuz zu kaufen?

2 Antworten

Völlig legal!

Kauf natürlich nur in Deutschland, Import wäre strafbar!

Preise für Echte? -So in der Richtung, je nach Hersteller und Ausführung

https://www.team-militaria.de/eiserne-kreuze-1-klasse-1939?Sortierung=8

Woher ich das weiß:Hobby

Illegal ist es nicht. Aus der Kaiserzeit oder Preußen ist sowieso nichts illegal was keine Waffe o.ä. ist. Ich hab auch so ein teil von meinem Ururgroßvater aus dem ersten Weltkrieg zu Hause rumliegen.

ichmagmemes
Fragesteller

lt. beschreibung ist das ek1 vom zweiten weltkrieg. was ist mit abzeichen aus dieser zeit?

Legion73  11.11.2021, 21:32
@ichmagmemes

Solange du niemandem auf der Straße das Hackenkreuz offensichtlich zeigst ist es nicht verfassungswiedrig du kannst dir auch soweit ich das als Leihe beurteilen kann ne Reichskriegshackenkreuzflagge übers Bett und ein Hitlerbild an die Wand hängen solange es nur bei dir zu Hause ist ist es ok. Strafbar macht sich höchstens der Verkäufer.

Also von Seiten der Polizei wird dir da nichts passieren. So weit ich weiß.

BalZakBarsoom  11.11.2021, 22:17
@ichmagmemes

Verboten sind nicht ALLE Abzeichen, sondern nur die von "verfassungsfeindlichen Organisationen". Das EK ist Keines.