Ist es erlaubt fremde Autos zu fotografieren?

10 Antworten

Sofern er es von seinem Grundstück sehen kann, das Kennzeichen nicht zu erkennen ist und keine Personen auf dem Bild sind fällt das unter das Panoramarecht. Dieses Bild darf er auch weiterverbreiten. Bitte glaub nicht was die Leute hier sonst noch schreiben.

Ohne Insassen und ohne erkennbare Nummernschilder ist dagegen nicht einzuwenden. Wenn die Bilder aber veröffentlicht werden kann es trotzdem Ärger geben.

Im Rahmen des Privatgebrauchs ist dies erlaubt, nur, veröffentlichen und verbreiten darf er diese Fotos nicht.

wenn der besitzer damit einverstanden ist dan schon