Nachbar räumt Auto mit Schnee zu?

9 Antworten

halbseitig auf den Gehweg, darüber würde ich mir Gedanken machen. Wenn es per Schild erlaubt ist, okay - ansonsten kannst dir nen Ticket einhandeln kann um die 20€ kosten.

stell es vernünftig hin und alles ist gut

Wo soll er hin mit dem Schnee? Auf die Straße schieben ist im Normalfall verboten.

Der Schnee muss so abgelagert werden, dass er den Verkehr nicht behindert.

Dürft ihr halbseitig auf dem Gehweg parken? Wenn das nicht ausdrücklich erlaubt ist, solltet ihr euch mit euren Schneeräumforderungen etwas zurückhalten.

Da wir keine Garage für unsere ganzen Autos haben, stellen wir sie immer halbseitig auf den Gehweg "unseres Nachbarn" ...

Du solltest dich mal fragen, ob das erlaubt ist. Im Übrigen würde ich dir empfehlen, mal mit deinem Nachbarn wegen des Schneeräumens zu sprechen.

Eure Autos haben nichts auf dem Gehweg des Nachbarn zu suchen und der Nachbar kann natürlich seinen Schnee an den Wegrand schieben.

Das ist erlaubt. Was ihr tut, ist nicht erlaubt!

Darf man auf einem Gehweg parken? Ältere Leute mit einem Rollator oder Mütter mit einem Kinderwagen dürfen dann sehen, wie sie an deinem Fahrzeug vorbeikommen.

Was möchtest Du wissen?