Ist es eine Ordnungswidrigkeit, wenn das Auto dreckig wird und das Nummernschild unkenntlich macht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ist eine Ordnungswidrigkeit 94%
Nein, ist keine Ordnungswidrigkeit 6%
Alternative Antwort 0%

8 Antworten

Ja, ist eine Ordnungswidrigkeit
sowas könnte ja auch während der Fahrt passieren.

bei normalem Aotogebrauch passiert das nicht

wer im Moor spazieren fährt, muss sich über ein unleserliches, dreckverschmiertes Kennzeichen nicht wundern

der Autofahrer ist dazu verpflichtet dafür zu sorgen, dass das Kennzeichen im Verkehr lesbar ist

Ja, ist eine Ordnungswidrigkeit

Das Nummernschild muss erkennbar sein und du musst durch die Scheiben schauen können.

Der rest des autos kann nahezu unbegrenzt verdreckt sein ohne das es interessiert.

Vor allem im Winter sieht man sehr oft eingeschneite Kennzeichen. Da ist ein Bußgeld bis 60€ drin.