Ist es eine Drohung?

6 Antworten

Irgendwas ist da komisch an dem, was du da fotografiert hast. Da gibt es doch eine Vorgeschichte zu. Was genau lief da? Hast du eine Freundin von der Person etwa beleidigt oder gemobbt o.ä.? Gab es einen Streit zwischen dir und der dritten Person, wegen dem sie sich nun eingeschaltet hat? Wenn ja: Lass es halt und gehe ihr aus dem Weg. Problem gelöst.

Ansonsten: Informiere halt deinerseits einen Vertrauenslehrer darüber, dass dir Schläge angedroht wurden (so entnehme ich es mal deinen anderen Kommentaren). Mehr würde ich aber nicht tun. Oftmals sind das eh nur "dumme Sprüche" und es gibt auch immer einen Weg, das zu vermeiden und so Leute einfach links liegen zu lassen. Die Schule ist voll von anderen, mit denen man bestimmt gut zurecht kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, wenn Du Dir wegen des Mobbens keine Gedanken machen solltest, dann wäre das nur unwichtiges Gerede.

Gibt es aber einen begründeten Verdacht, dass Du jemanden mobbst, so sollte Dir klar sein, dass man sowas raus findet und Du dann richtig Ärger bekommen könntest!

Dann wäre der Text keine unberechtigte Äußerung, sondern nur ein Hinweis darauf, dass man um solche Handlungen weiß und sich dann auch für das oder die Opfer stark macht. Was ich übrigens für absolut in Ordnung halte!

Gehe also in Dich. Du kannst den evtl. Wahrheitsgehalt der Aussagen besser beurteilen, als wir hier alle zusammen!

"Ich habe gehört ..."

Damit fängt entweder ein konstruktiven Gespräch an oder eine Portion Schwachsinn, den man gerne gehört hat und nun weiter verbreitet, weil einem selber stinklangweilig ist.

Wenn jemand ankündigt, dass er eine rechtswidrige Tat anzeigt, ist das keine Drohung.

Kann man auslegen wie man will, für den Einen ist es eine Drohung für den Anderen ein guter Ratschlag. ;-)