Darf ein Lehrer mir eine Mitteilung geben, wenn ich einen Mitschüler nur leicht gestoßen habe?

3 Antworten

Wir haben hier wieder mal die Frage: Darf ein Lehrer....

Und wie fast üblich lautet bei deinem Fall dann auch die Antwort: Ja, er darf.

Aus deinem ganzen Text ergibt sich, dass du aktiv körperlich reagiert hast. Und das geht eben nicht.

Es ergibt sich außerdem, dass du nichts eingesehen hast und auch noch glaubst, im Recht zu sein.

An Stelle deiner Lehrerin hätte ich mir zwar angehört, was ihr zur Sache zu sagen habt, aber dann ohne Verhandlung die Info nicht dir gegeben, sondern an die Eltern geschickt.

Wenn du dich dann ungerecht behandelt fühlst, kannst du ja deine Eltern einschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Demelebaejer  06.02.2019, 17:09

Die bestimmt 40. Darf der das Frage in diesem Jahr!

Nadelwald75  08.02.2019, 14:23

....vielen Dank für den Stern!

Natürlich darf sie das!

Warum soll sie das nicht dürfen?