Bei Ebay Kleinanzeigen Schuhe unter falscher Größenangabe gekauft? Was kann ich machen?

3 Antworten

Da der Schuh ist auf Stockx für 285€ zu bekommen ist ,habe ich ihn verständlicher weise daraufhin neuwertig auf Ebay für weniger Geld erworben.

Und das glaubst Du? Das dürfte dann eher Fake sein. Und damit ist auch klar, warum Deine Zahlung über Paypal Freunde erfolgte und Du keinen Käuferschutz hast.

Was ist daran so schwer zu verstehen?:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Auf ebay Kleinanzeigen kann sich jeder anonym anmelden. Und damit ist auch klar, warum die Anzeige deaktiviert ist.

Verkaufen darfst Du die Schuhe auch nicht. Fake-Verkauf ist strafbar.

Alos: Du hast Lehrgeld gezahlt.

XIchHabeFragenX
Fragesteller

es sind echte, ich kann schon den unterschied zwischen fake und echt erkennen.Ich würde auch nicht für ein Paar Schuhe eine Strecke von Bremen nach Berlin fahren.

haikoko  14.03.2020, 12:19
@XIchHabeFragenX
.... nicht für ein Paar Schuhe eine Strecke von Bremen nach Berlin fahren.

Dafür ist ebay Kleinanzeigen ja auch nicht gedacht. ebay ist als Abholmarkt vor / in der Nähe Deiner Haustür gedacht. Lies doch mal:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.
eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleistung erbracht und vor Ort bar bezahlt.
Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.
usw. usw.

An der Echtheit eines günstig angbotenen Paar Schuhe, die es nur noch: "Da der Schuh nicht mehr hergestellt wird und der Limitiert ist kann ich ihn nicht einfach im Laden erwerben." zweifele ich immer noch.

Dann stelle doch bitte lieber eine neue Frage mit aussagekräftigen Bildern und Dir wird mit Sicherheit geholfen. Es geht mir darum, dass bei einem eventuellen Fake die Schuhe von Dir nicht verkauft werden dürfen.

Ich würde:

Ebay kleinanzeigen kontaktieren. Falls die kein Archiv von den Anzeigen mehr haben und du das nicht nachweisen kannst, Geld weg.

Du musst nachweisen, dass er dir die falsche Größe gegeben hat.

XIchHabeFragenX
Fragesteller

Ich habe glücklicher weise ein Screen von dem Titel mit der größe drinne

tinalisatina  12.03.2020, 18:41

ebay Kleinanzeigen weist darauf hin, dass die Anzeigen nur für Geld gegen Abholung Ware sind. Deshalb macht ebay da nichts.

Wie hast du gezahlt ? Naja ist auch blöd das du den jetzt Postiv bewertet hast somit hast du bestätigt dass alles in Ordnung ist, somit könnte er darauf zurückgreifen ( gab mal so ein Fall wo einer Käufer das gleiche gemacht hat wie du, bei Paypal jedoch den Käuferschutz aktiviert hatte, es aber nicht durchgegangen ist durch die Postive bewertung )

XIchHabeFragenX
Fragesteller

Also ich habe nur 140 € bezahlt, was bei dem Schuh neuwertig echt gut ist. Gezahlt hab ich per PP.

zeytinx33  12.03.2020, 17:55
@XIchHabeFragenX

Versuch den Käufer mal über paypal zu kontaktieren, und versuch dein glück käuferschutz hat du ja trotzdem noch

JUERGITMARGIT  12.03.2020, 17:58
@zeytinx33

Nicht unbedingt. Nur wenn er Waren und Dienstleistung gewählt hat

XIchHabeFragenX
Fragesteller
@JUERGITMARGIT

Soweit ich weiß hatte ich keinen Käuferschutz. Ich werde es probieren ihn per PP zu kontaktieren.

zeytinx33  12.03.2020, 17:59
@XIchHabeFragenX

Dann hast du Anscheinend über Freunde bezahlt.. ja das ist schlecht

XIchHabeFragenX
Fragesteller
@zeytinx33

Ja ich habe über freunde bezahlt, damit keine Nebenkosten anfallen.

tinalisatina  12.03.2020, 18:42
@XIchHabeFragenX

Genau, das ist der Trick, damit hast Du keinen Schutz.