Eisernes Kreuz - Rarität oder plumpe Fälschung?

Vorderseite - (Zweiter Weltkrieg, Orden, Militaria) Rückseite - (Zweiter Weltkrieg, Orden, Militaria)

8 Antworten

Das hier gezeigte vermeintliche Eiserne Kreuz ist absoluter Fantasiemüll. Einfach mal in einschlägigen Foren, nach originalen Stücken schauen!

Absoluter Müll.

Ein EK als tragbare Auszeichnung ist dies nicht. Scheinbar wurde es irgendwo dran montiert, wenn man sich die Rückseite betrachtet. Kann aber auch seine simple Reproduktion aus der jüngeren Zeit sein.

Das ist ein Dekoartikel. Rote EK aus Zinn und Acryl sind nie verliehen worden. Außer vielleicht bei der "American Legion".

Hoffentlich wars nicht teuer!