Meldet Otto der Schufa , wenn man etwas auf Raten kauft?

5 Antworten

Das wird Otto ganz willkürlich entscheiden. Hast du denen eine Schufa Auskunft erlaubt, damit sie in deinem "Sündenregister" nachschauen können?

Es ist natürlich immer ein Alarmsignal, wenn jemand unnötige Dinge auf Kredit kauft.

Sie erkundigen sich, ob du einen negativen Schufa Eintrag hast, bevor sie Ratenzahlung genehmigen.

Was hat Ratenkauf mit Schufa zu tun? Nein, die melden das nicht...

ja natürlich wird das gemeldet...

Du hast ein echtes Problem mit der Schufa, kann das sein ?

SuzanSuzan  08.08.2018, 13:54

Hast du die Frage nicht verstanden? Da wird gefragt „steht es in der Schufa wenn man dort eine Ratenzahlung macht“ und nicht „bekomme ich eine Ratenzahlung wegen schlechter Schufa“ Manche wollen eben nicht das jede kleine Finanzierung in der Kreide steht und erkundigen sich deshalb vorher!