Warum kann ich bei OTTO nicht bestellen?

7 Antworten

Hallo wanda0102,

wenn Du Neukunde bei Otto bist, dann kann es sein, dass Du nur bis zu einem bestimmten Betrag "auf Rechnung" bestellen kannst!

Bei Amazon ist es auch so, dass bei bei Erstbestellung oberhalb einer bestimmten Summe keine Lastschrift möglich ist!

Und (wie Du schreibst) per Nachnahme überweisen, das geht so auch nicht! Denn Nachnahme heißt immer, dass Du das Geld plus Nachnahmegebühren bei Lieferung an den Postzusteller bezahlst! Da ist dann keine Überweisung erforderlich!

Lies mal die AGBs von Otto - da steht bestimmt was drin!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Lies bei Otto mal in den AGB nach. Vielleicht haben sie eine Klausel, dass man als Neukunde eine Bestellgrenze hat, was den Bestellwert betrifft.

wanda0102
Fragesteller

siehe mein kommentar zu proximal

Ruf da an und mach Wind, die wollen Neukunden nur gegen Nachnahme also Zahlung in Bar bei Lieferung oder gegen vorkasse beliefern, wenn der Kunde älter als 60 ist oder in einer Gegend wohnt, wo es viel Hartz IV gibt. Hatte das Problem auch, konnte aber dann per Telefon mit der Kundendienstleitung geklärt werden und die Lieferung lief ohne Beanstandung. Das ist übrigens bei allen zu Otto gehörenden Firmen so. welche das sind kannst du bei "wer zu wem" im Netz sehen. Viel Erfolg

wolltest du das Gerät in Raten abzahlen? Das ist bei Neukunden zunächst nicht möglich.

wanda0102
Fragesteller

ich habe noch gar keine zahlungsmöglichkeit ausgewählt sondern erhalte als 2. schritt (nach der eingabe meiner adresse) diese meldung, dann habe ich mir gedacht das es evtl. am preis liegt und habe versucht socken im wert von 12,- zu bestellen, da erhalte ich jedoch die selbe meldung

proximal  02.01.2012, 19:26
@wanda0102

Vllt. hat die Website gerade irgendwelche technischen Probleme, probier es ganz einfach nach einer Weile nochmal aus, oder Ruf an und bestell telefonisch.

dann ruf doch einfach bei otto an und frag nach ob du per nachnahme bestellen kannst!!!!