Ist eine Kredit Vorabgenehmigung eine Zusage?

7 Antworten

Nein ist es nicht!

Diese Vermittler geben 'jedem' der potenziell in die Zielgruppe fällt eine Vorabgenehmigung. Selbst ich hab schon Vorabgenehmigungen bekommen, später wurde - aus verschiedenen Gründen - die Zusage dann doch verweigert.

es ist schon genehmigt, es fehlen nur noch beide Unterschriften und die Details wann das Geld verfügbar ist.

das wird so etwas wie bei saturn bei den finanzierungen sein.

es wird erst genehmigt und danach erst schufa und ähnliches geprüft.

das heisst, es kann dir noch passieren, das der kreidt abgelehnt wird

So, wie ich das Eichhörnchen hier schon trapsen höre, bist Du auf eins der vielen "schufafreien Sofortkredit"-Angebote reingefallen. Bei diesen Angeboten kriegst Du zu ca. 98 Prozent Wahrscheinlichkeit keinen Kredit, und das ist im übrigen schon von vornherein klar. Die unseriösen Vermittler haben gar nicht vor, Kredite zu vermitteln, sondern sie wollen wegen der (allerdings "leider, leider" erfolglosen...) Vermittlung Gebühren abzocken. Du wirst also vermutlich bald eine Rechnung für die angeblichen Aufwendungen bekommen.

Diese Rechnung musst Du allerdings nicht bezahlen, denn der Kreditvermittler hat nur dann Anspruch auf Kostenerstattung, wenn ein Kreditvertrag wirklich zustande gekommen ist, bzw. wenn mit dem Kreditinteressenten vereinbarte Aufwandsentschädigungen auf wirklich zwingend erforderlichen Aufwendungen begründet sind.

Es werden dann einige böse Droh- und Mahnbriefe kommen, die Du getrost aussitzen kannst. Wichtig ist aber: einige dieser Gauner versuchen es dann mit dem gerichtlichen Mahnbescheid (gelber Brief), da musst du dann unbedingt innerhalb 14 Tagen den Widerspruch ans Gericht schicken.

Mehr zur Abzocke mit unseriösen Kreditangeboten:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Easy-Sofort-Kredit_ohne_Schufa-Auskunft

Der Vermittler guckt erstmal durch ob die Unterlagen soweit gut erscheinen und genehmigt dann. Die Zusage erhältst du aber erst vom Kreditgeber, also der Bank!