Hey cash kredit?

9 Antworten

Hallo Maci05, wir sind gerade dabei das komplette Benachrichtigungssystem für Kunden zu überarbeiten. Im Moment werden die Entscheidungsemails erst am nächsten Tag gegen Abend nach erfolgter Identifizierung getriggert, was natürlich nicht wirklich Sinn macht. In einigen Fällen werden technisch bedingt auch keine E-Mails versendet. In aller Kürze werden wir Interessenten aber auch bereits live direkt nach dem Kontoblick und der Schufaprüfung mitteilen können, ob wir den angefragten Kredit genehmigen würden oder eben nicht. Auch die externe Kommunikation wird gerade überarbeitet und muss nur noch implementiert werden. D.h. im Moment bleibt uns nichts anderes übrig, als uns für die Verwirrung zu entschuldigen, aber keine Sorge: wir arbeiten an tollen Verbesserungen, die Sinn machen :) In der Zwischenzeit können Kunden sich jederzeit bevorzugt an support@solarisbank.de wenden und bekommen da innerhalb weniger Minuten Feedback! Grüße

Ich habe das gleiche Problem. Seit über 24 Stunden keine Mail, auch meine gestrige E-Mail an den Support ist nicht beantwortet. Auch ein zugesagter Rückruf kam nicht. Alles sehr sehr unbefriedigend und leider unprofessionell.

Nach Mail mit positiver Kreditenscheidung kein Geld.... Nachfrage per Mail ob noch was an Daten fehle, wurde mir mitgeteilt das alles gut sei und das Geld überwiesen wird..... wieder kein Geldeingang, telefonische nachfrage ergab das technische probleme der Grund für die Verzögerung sei..... jetzt wird auf nachfrage gar nicht mehr reagiert..... B

Nach Mail mit positiver Kreditenscheidung kein Geld.... Nachfrage per Mail ob noch was an Daten fehle, wurde mir mitgeteilt das alles gut sei und das Geld überwiesen wird..... wieder kein Geldeingang, telefonische nachfrage ergab das technische probleme der Grund für die Verzögerung sei..... jetzt wird auf nachfrage gar nicht mehr reagiert..... Böse Wer Böses denkt.

Hallo YumHH,

hast du noch etwas bzgl der Auszahlung gehört? Hat es noch geklappt?

LG

Hallo, kann die Erfahrungen von "maci05" nur
bestätigen, in meinem Fall selbiges Szenario samt Video-Ident-Legitimation,
jedoch auch hier KEINE Rückmeldung bis dato.

Schade dass es noch keine weitergehenden Erfahrungen mit dem
Ablauf bei "HeyCash" zu geben scheint, interessant ist daher
vielleicht umso mehr eine Information auf dem Vergleichsportal VERIVOX, worüber
der Kredit wohl exclusiv vertrieben/beworben wird / abgeschlossen werden kann.

Ich zitiere: " ... Die Kreditanfrage und die
Überprüfung der Bonität

Die minimale Kreditsumme beträgt 1.000 Euro, die maximale
35.000 Euro. Voraussetzung für den Eilkredit ist neben Volljährigkeit und einem
Wohnsitz in Deutschland auch die Erlaubnis für die solarisBank, einmalig
Einsicht in das Girokonto des Antragstellers zu nehmen. Damit kann die Bank die
Bonität (Kreditwürdigkeit) schnell prüfen. Fällt die Beurteilung der
persönlichen Situation positiv aus, erfolgt eine Konditionenanfrage bei der
Schufa
. Lässt auch die Schufa-Auskunft eine positive Kreditentscheidung zu,
erhält der Kunde ein Angebot mit Konditionen und der Höhe der Kreditrate. Bei
Annahme des Angebotes kann er die Legitimationsprüfung online mit VideoIdent
vornehmen und den Kreditantrag digital unterschreiben.

Die Sofortauszahlung und die Überweisung

Noch am gleichen Tag nimmt HeyCash die Kreditbearbeitung und
anschließende Sofortauszahlung vor. ... " (Quelle:
http://www.verivox.de/eilkredit/ )

Subjektive Anmerkung, aber darüber lässt sich freilich
diskutieren, die Formulierung hört sich für mich so an dass NACH Einsicht und
erfolgreicher Prüfung der Kreditwürdigkeit im nächsten Schritt die
SCHUFA-Abfrage startet und im darauffolgenden Schritt sowohl die e-mail mit dem
Vertrag (incl. AGBs) versandt wird, als auch die e-mail mit den relevanten
Daten für die Video-Ident - ergo wären die beschriebenen ersten beiden Schritte
NICHT erfolgreich würde der Antragsprozess erst gar nicht "ins
Rollen" kommen - wie gesagt persönliche, subjektive Meinung!

Werde jedoch berichten wie es bei mir nun weiterläuft!

Ein Arbeitskollege von mir hat dort schon mal einen Kredit genommen und soweit ich mich daran erinnern kann, hat er nichts negatives darüber berichtet. Ich selber aber bei einem anderen Anbieter sehr schnell und einfach einen Kredit bekommen. Wenn du möchtest, klicke hier einfach auf mein gutefrage Profilbild und dann kommst du hier in mein gutefrage Profil rein. Dort schreibe ich den sehr schnellen Anbieter hin.