Ist ein Kredit bei Hausbank sicherer ein Zusage zu bekommen als woanders?

6 Antworten

Erstmal würde ich im Internet vergleichen Wo du was zu welchen Konditionen bekommst.

Wichtig Zinssätze, kostenlose Gesamttilgung, Ratenpause, kosten im allgemeinen (Ratenpause vorfalligkeit)

Spar dir die Versicherung die zahlt nur ein Jahr die Raten und kommt auf den gewünschten Betrag und dafür zahlt man Zinsen!

Übernimm dich nicht auch wenn die Bank für den gewünschten Betrag anbietet.

Lieber etwas mehr Laufzeit und etwas Luft zum atmen als mit biegen und brechen In 3jajren abstottern, plane so das du Rücklagen bilden kannst.

Welche Bank es dann ist ist relativ egal Hausbanken sind in der Regel etwas höher im Zins (ist aber nicht immer der fall)

Hängt davon ab, was du zur Hausbank für eine Beziehung hast oder haben willst. I. d. R. ist die Hausbank jene Bank, die sämtliche Geschäfte für ein Unternehmen abwickelt, sämtliche! Dadurch kennt sie die Branche und den Unternehmer und weiss auch in schwierigen Zeiten um dessen Verlässlichkeit.

Alles andere ist blosses "Kreditgeschäft". Das zählt zum einfachsten Teil des Bankbusiness! Sicherheit vorhanden: Ja, dann Kredit: Ja. Sicherheit nicht vorhanden, dann Kredit: nein. Aber das ist eine GeschäftsBEZIEHUNG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei sowas vergleiche am Besten mehrere Banken. Es geht ja um hohe Summe und Gebühren.

Nein.

Wenn Du anderen Banken die gleichen Unterlagen vorlegen kannst macht das kein Unterschied.

Vielleicht ist die Hausbank mit der Bearbeitung etwas schneller, das ist aber auch alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Kaum jemand nimmt noch einen Kredit bei seiner Bank auf.

Vergleichen, es wird ettliche Banken geben die bessere Konditionen haben.

albatroz1102  18.08.2020, 11:41

Falsch! Meine Hausbank hatte die besten Konditionen, daher habe ich den Kredit auch bei denen abgeschlossen.