Ist eine Bestellung auf dem Weihnachtsmarkt ein Haustürgeschäft?

4 Antworten

Haustürgeschäfte gibt es seit 2014 i.S.d. BGB nicht mehr, aber vermutlich handelt es sich hier um einen außerhalb von Geschäftsräumen geschlossener Vertrag gem. § 312b BGB.

Wenn der Verkäufer es ehrlich meint, bekommst du eine Kopie deiner Bestellung mit ALLEN Details.

Ist der Weihnachtsmarkt zu dir gekommen? Wenn das nicht der Fall ist, ist es natürlich kein Haustürgeschäft und nein, du hast auch kein Widerrufsrecht. Ruf einfach an und frag freundlich ob du die Bestellung stornieren kannst. Vielleicht hast ja Glück und der Verkäufer geht darauf ein.

Nein und Nein. Kein Haustürgeschäft, kein Widerrufsrecht