Widerrufsrecht mit Sofortüberweisung.de?!

4 Antworten

Eine seriöse Firma wird das Geld innerhalb einiger Tage zurück überweisen, wenn du an "Gauner" geraten bist, dann hilft beten.

tb1996
Fragesteller

Ach du schande, ihr baut mich ja richtig auf.. :/ Naja ich kann ja eigentlich froh sein, das der Betrag unter 10€ ist! Immerhin ein kleiner Trost..

Aliha  25.11.2012, 21:57
@tb1996

Sieht seriös aus, in ein paar Tagen weist du mehr.

Aliha  03.12.2012, 13:11
@Aliha

Danke fürs Sternchen, hast du dein Geld wieder?

tb1996
Fragesteller
@Aliha

Hey, ich weiß es kommt etwas spät aber das Geld habe ich ohne Probleme wieder bekommen, Vielen Lieben Dank nochmal. :)

Ein über Sofortüberweisung getätigte Überweisung ist eine normale Überweisung. Bei selbst veranlassten Überweisungen gibt es kein Widerrufs- oder Rückholungsrecht.

Der Lieferant muß Dir das Geld natürlich wieder zurücküberweisen.

Sollte er das nicht machen, muß man seine Ansprüche rechtlich durchsetzen (z. B. nach ca. 2 Wochen Fristsetzung (14 Tage - Achtung Datum genau bestimmen) und bei nicht erfolgter Rückzahlung Mahnbescheid beantragen)

tb1996
Fragesteller

Okay Dankeschön. :-) Werde mein bestes versuchen zu geben. :)

von der bank zurückholen lassen und schriftlich per fax (nicht email ) festhalten

Aliha  03.12.2012, 13:14

Das kann keine Bank! Überwiesenes Geld kann man nicht "zurückholen lassen" und was willst du "festhalten"?