Ab wann gilt das Widerrufsrecht bei einem Haustürgeschäft (Vertrag bei der Deutschen Telekom)?

2 Antworten

Was genau bedeutet "Ab Erhalt der Ware"? Sobald man den Internetanschluss nutzen kann? Sobald man den Router hat? Oder wie ist das?

@Fluidified

Meines Erachtens müßte  hier § 356 Abs. 1 Nr. 2 gelten; demnach beginnt die Widerrufsfrist bei der Lieferung von digitalen Inhalten, die sich  nicht auf einem körperlichen Datenträger befinden mit vertragsabschluss.

@berndkleve

sobald die Auftragsbestätigigung kommt kann man wiederrufen, das steht auch in der AB drin. Auch musst der Vermittler darauf hinweisen das ein wiederrufsrecht besteht

Das Widerrufrecht erlischt 14 Tage nach Erhalt der vollständigen Vertragsunterlagen i. S. d. § 244 BGB und mit schriftlicher Belehrung deines Widerrufsrechts oder Erbringung der Leistung.

Guckst du: http://dejure.org/gesetze/BGB/356.html

G imager761