Ist ein Nettoeinkommen von 3600-3700 EUR ok?

13 Antworten

also wenn deinem freund 3700 euro einkommen nicht reichen, muss er auf ziemlich grossem fuss leben - zumal er keine miete zahlt. andere leute zahlen mit weniger einkommen noch ein haus ab oder halt miete.

Ich hab nich viel Ahnung von sowas bin noch Schülerin aber jenachdem wie viele Kinder sind es denn die sie haben? Sind die 3700€ gemeinsames Einkommen ? oder Sie alleine ? Wenn es ein Zusammeneinkommen ist und Angenommen sie haben 2 Kinder dann ist es Knapp wenn Strom, Heizung, Telefon, Kleidung, Essen, Jenachdem Schulunterlagen für die Kinder und alles andere noch abgezogen werden muss...

LG Karo

Kometenstaub  05.01.2015, 15:09

Man merkt, dass Du noch Schülerin bist.

Sie haben 4000 € zur Verfügung. Das ist viel mehr als der Duschschnitt und sollte locker für ein tolles Leben reichen. Sie haben 1 Kind (Kindergeld)

Es könnte natürlich sein, dass sie für das Wohneigentum zahlen müssen. Aber selbst dann wäre das noch viel Geld.

Was heißt Mann/Frau? Meist du das als theoretische Personenbeschreibung für eine Person? Oder handelt es sich um einen Mann und eine Frau die beide von dem Geld leben müssen?  Wenn Kindergeld da ist gibt es auch ein Kind oder? Das erwähnst du nicht. Eigentum ist nicht kostenlos, es gibt auch bei Eigentumswohnungen laufende kosten die wie eine kleine Miete sein können.

Wenn ich mir vorstelle das jetzt vielleicht 2 Personen mit Kind in einem Haus leben DANN kann es sehr wohl sein das dies Geld nicht reicht.

Gerade ein Kind kostet unmengen.

Kommt ja auch drauf an, was man für Ansprüche stellt. Wenn dein Freund zu anspruchsvoll ist, kann es ihm schon zu wenig sein.

dass das hinten und vorne nicht reiche

Dann hat dieser jemand aber einen sehr hohen Lebensstandard.