Ist ein Klassenelternsprecher wirklich Pflicht? - Wo ist das geregelt?

2 Antworten

Sowas gab es bei uns überhaupt nicht. Bei uns gab es einen Elternrat, Teilnahme freiwillig. Irgendwer wollte da immer mitmachen, weil man sich Vorteile für die (eigenen) Kinder versprach...

GWIFACH
Fragesteller

Bei uns muss in jeder Klasse ein 1.+2.Elternsprecher gewählt werden. Noch am selben Abend "müssen" die 1. ins Lehrerzimmer um aus ihren Reihen den Gesamtschul-Elternbeirat zu wählen, wobei es wieder einen 1.+2. sowie Kassenwart, Schriftführer u.s.w geben muss.

Wenn ihr keinen Klassensprecher findet, wählt den Mülleimer zum Klassensprecher. So richtig mit offzieller Wahl.

Stellt den Mülleimer dann auch in die Räume, in denen Elternabende usw. abgehalten werden.

HektorPedo  11.10.2010, 12:07

Das ist ja der reinste Dadaismus! Großartig!

GWIFACH
Fragesteller
@HektorPedo

super Idee, nur leider keine Lösung für unsere durchorganisierte Schule ;-)